SEE SLAM

Open-Air Poetry-Slam und mehr!

Nektarios Vlachopoulos

Nachdem Nektarios bereits 2017 den See Slam moderierte und 2018 als Featured Poet auftrat, wird er in diesem Jahr wieder durch den Abend führen. Nektarios Vlachopoulos hat als Slam Poet schon alles gewonnen, was es zu gewinnen gab: Rheinland-Pfalz-Meister 2012, Baden-Württemberg-Meister 2015 und bereits 2011 hat er in Hamburg die deutschsprachigen Meisterschaften für sich entschieden. Nach über zehn Jahren auf der Slambühne tourt er mittlerweile als Humorist mit seinem zweiten Programm „Ein ganz klares Jein!“ durch den deutschsprachigen Raum. Auch wenn er damit nicht mehr im Wettbewerb sondern allein auf der Bühne steht, verleiht man ihm trotzdem Preise, u.a. den Förderpreis des Kleinkunstpreises BW 2017, St. Ingberter Pfanne 2018 sowie den Deutschen Kabarettpreis 2018 (Nachwuchspreis).

(Foto: Marvin Ruppert)